Neues von den Junglöwen KW 49

Oberliga:

TV Offenbach - mB1 17:30 (8:14)

Zum Abschluss der Hinrunde setzte die männliche B-Jugend der SG SV64/VT Zweibrücken in der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saarland noch einmal ein Ausrufezeichen. Das Team von Trainer Stefan Bullacher gewann auch sein fünftes Auswärtsspiel in Folge beim TV Offenbach deutlich mit 30:17. Ohne die verletzten Spieler Felix Weinert und Ben Schwindt übernahmen die Gäste aus der Westpfalz gegen die ebenfalls ersatzgeschwächt angetretenen Offenbacher von Beginn an das Kommando. Die frühe 5:2-Führung nach zehn Minuten konnten die Junglöwen bis zum Seitenwechsel auf ein komfortables Sechs-Tore-Polster (8:14) ausbauen. Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Nach vierzig Spielminuten wurde beim Zwischenstand von 16:26 zum ersten Mal die zehn Tore Marke geknackt. Während der gesamten Spielzeit konnten sich die Zweibrücker auf die konsequente Abwehr und ihre beiden guten Torhüter Samiran Markgraf und Finn Grim verlassen. Im Angriff ragte Lukas Kondziela mit zehn Treffern aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Am Ende siegten sie auch in der Höhe verdient mit 30:17. Durch diesen Erfolg belegen die Zweibrücker am Ende der Vorrunde einen sehr guten und vor allem nicht erwarteten vierten Tabellenplatz.

Finn Grim, Samiran Markgraf im Tor

Julian Weber 5, Louis Ringle 5/1, Lukas Kondziela 10, Jannis Graff 6, Nils Stoll 1, Max Ulzheimer 2, Fynn Kropp 1, Anton Marochkin,

wC – TV Kirrweiler 24:24 (13:11)

Bereits am Donnerstag traf die weibliche C-Jugend der SG Zweibrücken auf den TV Kirrweiler. Nach einer spannenden Partie trennten sich die Rosenstädterinnen am Ende glücklich mit 24:24 vom TV Kirrweiler. Beste Werferin war Emma Wenzel mit 14 Toren.

Die Zweibrücker Löwinnen waren trotz der späten Anwurfzeit von 19 Uhr von Beginn an hellwach und übernahmen vom Start an das Kommando. In der agilen Abwehr verdiente sich Ella Lebron ein Sonderlob der Trainer.  „Ella hat heute auf der vorgezogenen Position sicherlich eines ihrer besten RPS-Spiele gezeigt und fast jeden Zweikampf für sich entschieden“, so Trainer Daniel Wenzel. In der Offensive konnte der Rückraum in der Besetzung Jasmin Ruffing, Emma Wenzel und Teresa Wenzel immer wieder die Lücken der Kirrweiler Abwehr finden und. Über die Zwischenstände 4:2 und 10:6 führten die Löwinnen zur Halbzeit mit 13:11.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierten die Löwinnen. Doch bereits hier schlichen sich immer mehr technische Fehler und Fehlentscheidungen im Spiel der Zweibrücker Mädchen ein. Nicht unverdient erkämpften sich die Kirrweiler Mädchen so den ersten Ausgleich in der 45. Spielminute und schafften es gar sich bis zu 49. Spielminute auf 22:24 abzusetzen. Als Emma Wenzel bei 49:22 den Anschluss zum 23:24 herstellte, hatten nur wenige noch Hoffnung auf einen Punkt. Doch die Löwinnen erkämpften sich mit einer offenen Manndeckung direkt nach dem Anwurf wieder den Ball und schickten Ella Lebron geistesgegenwärtig zum Gegenstoß allein auf das Kirrweiler Tor. Mit dem finalen Tor zum Ausgleich setzte Ella Lebron das i-Tüpfelchen auf ihre starke Leistung an diesem Tag.

Für die SG war im Einsatz

Clara Drumm (Tor) Leonie Hoffman (Tor), Emma Wenzel 14, Joudi Midani, Sima Midani, Liv Keller 2, Lea Merker, July Hoffmann, Teresa Wenzel 2, Ella Lebron 2, Liah Bies 1, Ylvie Danzenbächer 1, Jasmin Ruffing 2

Saarland:

mB2 – SG Itzenplitz 31:26 (17:12)

Die Oberligareserve der männlichen B-Jugend gewann auch ihr viertes Spiel in der Bezirksliga souverän mit 31:26. In einer etwas zerfahrenen Partie mit vielen Unterbrechungen konnten sich die Zweibrücker bis zur Pause eine verdiente 5-Tore-Führung erspielen. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung auf Augenhöhe. Die Gäste aus dem Saarland boten den Hausherren zwar Paroli, mussten sich am Ende dennoch mit 31:26 geschlagen geben. Mit 8:0 Punkten verteidigte das SG-Team des Trainergespanns Michael Neuhäuser und Stefan Bullacher auch gleichzeitig die Tabellenführung.

Philipp Schuld und Finn Grim im Tor,

Julius Schumann 2, Hannes Neuhäuser 7/1, Luca Baab 5, Manuel Braun 6, Henry Berresheim 4, Marco Baas 4, Malte Becker 1, Jarno Leinen 2,

TV Birkenfeld - mC1 12:50 (7:26)

Die männliche C1 verteidigte durch einen ungefährdeten 50:12-Sieg gegen den TV Birkenfeld die Tabellenführung. Auch ohne die beiden Stammspieler Finn Grim und Lasse Dörr fanden die Junglöwen schnell zu ihrem gewohnten Tempospiel und führten bereits nach zehn Minuten deutlich mit 14:4. Diesen Vorsprung konnten sie bis zur Pause auf 26:7 ausbauen. Auch nach dem Seitenwechsel ließ das Team von Trainergespann Michael Neuhäuser und Stefan Bullacher nicht nach und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 50:12.

Philipp Schuld im Tor,

Julius Schumann 5, Hannes Neuhäuser 10, Luca Baab 3, Manuel Braun 7, Marco Baas 7, Malte Becker 7, Moritz Hoffmann 3, Jarno Leinen 4, Linus Fuchs 4,

 

 

Gutenbergstr. 16, 66482 Zweibrücken -49 6332 91014-88 info@sgzw.de