Neues von den Junglöwen - KW 12

mE-Jugend

E1 - SG Brotdorf Losheim 25:16 (12:7)

Am letzten Wochenende machte die männliche E1-Jugend der SG SV 64 / VT Zweibrücken einen großen Schritt in Richtung Saarlandmeisterschaft.

Die Jungs des Trainerteams Christian Gauf, Philip Wiese, Lukas Wolf und Moritz Michel gewannen das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer SG Brotdorf-Losheim nach einem tollen Auftritt souverän mit 25:16 (12:7) und lösten die Westsaarländer als einzig noch verlustpunktfreie Mannschaft damit an der Tabellenspitze der Leistungsstaffel eins ab.

Dabei erwischten die Zweibrücker den besseren Start, zogen direkt über 3:1 auf 6:3 in der achten Spielminute weg. Es folgten dann allerdings fünf Minuten, in denen die Zweibrücker kein Tor erzielten, zudem den hier auffälligsten Gästespieler Lennard Dillenburger nicht daran zu hindern vermochten, drei Tore zum 6:6-Ausgleichstreffer zu erzielen.

In der Auszeit nahm das Zweibrücker Trainerteam dann geringfügige Umstellungen in der Angriffsformation vor, so dass die Heimmannschaft ihre Torflaute beendete. Der Grundstein zum letztlich klaren Heimsieg legten die kleinen Löwen allerdings durch eine nun wesentlich konsequentere Abwehrarbeit. Hier waren es vor allem Simon Okafor und Julius Sattler, die aus einer starken Defensive herausragten und die im bisherigen Saisonverlauf stärksten Gästespieler Justus Will und Henri Barth erkennbar in den Griff bekamen. Bis zur Halbzeitpause blieben die Zweibrücker somit ohne Gegentreffer, so dass schließlich beim Stande von 12:7 die Seiten gewechselt wurden.

Auch in der zweiten Hälfte spielten die Gastgeber ihre Überlegenheit aus und steuerten, angetrieben von Spielmacher Simon Okafor, einem klaren Heimsieg entgegen. Als Finn Burgard in der 28. Spielminute beim 18:9-Zwischenstand eine Neun-Tore-Führung der Zweibrücker Löwen erzielte, war klar, welche Mannschaft dieses Spitzenspiel gewinnen würde. In den verbleibenden 12 Minuten waren die Trainer dann in der Lage, allen Spielern entsprechend lange Einsatzzeiten einzuräumen, ohne dass der klare Heimsieg noch einmal in Gefahr geraten sollte. Am Ende stand ein deutlicher 25:16-Heimsieg, den die kleinen SG-Handballer lautstark bejubelten.

Für die kleinen Löwen waren im Einsatz: Niclas Wolf und Levi Müller im Tor – Simon Okafor 5, Julius Sattler 5, Hendrik Rauch 3, Mats Vater 3, Moritz Orth 3, Hannes Wiese 3, Finn Burgard 2, Fynn Hofmayer 1, Lasse Graß und Jonas Vollmar.

HC Perl - E2 18:23 (9:10)

Das gute Gesamtbild rundete die E2 mit ihrem 23:18 (10:9) Auswärtssieg beim HC Perl ab. In diesem Spiel war es insbesondere Roman Reiter, der auf Zweibrücker Seite herausragte und alleine 13 Treffer für die Zweibrücker Löwen erzielte.

Dass sich auch die E2 für die Leistungsstaffel 1 der E-Jugendmannschaften qualifizieren konnte, war zunächst schon ein herausragendes Ergebnis der Qualifikationsrunde. Und dass sie mit überwiegend Spielern des jüngeren E-Jugendjahrgangs nunmehr auch einen Sieg erspielten, bestätigt die tolle Entwicklung, die auch hier die kleinen Löwen genommen haben.

wD - DJK Oberthal 12:34 (4:19)

Die weibliche D-Jugend der SG SV 64/ VT Zweibrücken fuhr am Samstag den nächsten deutlichen Sieg ein. Beste Torschützin der SG war Lara Matle mit 16 Treffern.

Schon von Beginn an zeigte sich, dass die Zweibrückerinnen die klar dominierende Mannschaft waren. Gerade Lara Matle konnte auf der Vorne-Mitte-Position viele Bälle abfangen und sie in Gegenstoßtore ummünzen. So gingen die Junglöwinnen schon nach nicht einmal vier Minuten mit 0:6 in Führung. Die Rosenstädterinnen nutzten ihre individuelle Überlegenheit aus und überzeugten mit dynamischen Eins-gegen-Eins-Aktionen und schnellen Kontertoren. Über die erste Hälfte hinweg bauten die sie ihre Führung auf 4:20 aus. Durch die hohe Führung konnten das Zweibrücker Trainergespann Dunja und Lea Bullacher viel wechseln und ungewohnte Formationen ausprobieren. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die SG-Handballerinnen die Partie klar und bauten ihre Führung weiter aus. Am Ende trennten sich beide Teams 12:34.

Es spielten:

Lena Ganster 1 und Anni Müller 1 (Tor), Lara Matle 16, Hanna Galla 5/2, Sumalee Whitely 4, Mia Hübert 5, Lara Amtor, Lia Hoffmann 2.

Gutenbergstr. 16, 66482 Zweibrücken -49 6332 91014-88 info@sgzw.de