Neues von den Junglöwen - KW 09

wA – SG HC Dillingen-Diefflen - HG Saarlouis 16:15 (9:10)In einer torarmen aber spannenden Partie gegen den Tabellenzweiten ging am Ende unserer wA-Jugend als glücklicher Sieger vom Platz.

Das Spiel war geprägt durch gute Abwehrarbeit und viele Fehlerversuche auf beiden Seiten. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. 2:30 Minuten vor dem Ende fiel der 16:15 Siegtreffer, anschließend konnte man – sogar in Unterzahl – ein weiteres Tor der Gäste verhindern.

Es spielten: Charlotte Gab 6/2, Emma Klein 4, Ava Wiegner 2, Gina Conrad, Charlotte Krauß 1, Anna Sommer 1/1, Jolina Darsow, Hannah Luckas, Songül Piskin, Franziska Schmeer, Diana Späth

mC2 - HF Saarbrücken 24:31

Die männliche C2 spielte am Wochenende gegen die favorisierten Handballfreunde aus Saarbrücken. Dabei mussten die Löwen ersatzgeschwächt antreten, präsentierten sich aber im Vergleich zur vergangenen Woche deutlich verbessert und konnten gegen den Favoriten gut mithalten. Vor allem in der Abwehr zeigten sie eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Partie. Lediglich in Sachen Chancenverwertung erwischten die Jungs aus der Rosenstadt einen eher glücklosen Tag.

Mit dieser Leistung können die Junglöwen aber trotz der Niederlage zufrieden sein und optimistisch in die nächsten Partien gehen. Im nächsten Spiel steht das vereinsinterne Duell zwischen der C1 und C2 der SG Zweibrücken an.

Es spielten: Jannik Bingert 11, Marlon Vater 4, Theo Danner 3, Janus Eckhardt 2, Emil Schumann 2, Vincent Kroner, Stian Müller

wD1 – HC Perl 36:13 (18:12)

Durch eine souveräne Vorrunde mit acht Siegen qualifizierten sich die Mädels von Trainerin Dunja Bullacher für die neu geschaffene Staffel 1 und messen sich nun mit den sechs besten Mannschaften des Saarlandes. Nach einer langen Spielpause durfte die weibliche D-Jugend endlich wieder auf den Platz, um in fünf Spielen den Saarlandmeister auszuspielen.

Gleich im ersten Spiel traf die SG auf den HC Perl, eine der besten Mannschaften aus dem Westen. Die Zuschauer sahen ein wirklich gutes D-Jugendspiel, in dem sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte, so dass es in der zehnten Spielminute 8:7 stand. Doch dann steigerten sich die Zweibrückerinnen. Die Abwehr stabilisierte sich und arbeitete nun mehr im Verbund. Jede Spielerin konnte sich auf ihre Nebenfrau verlassen. Die daraus resultierenden Ballgewinne konnten immer wieder in schöne Tore umgemünzt werden, so dass sich die Mannschaft bis zur Halbzeit auf 18:12 absetzen konnte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Junglöwinnen hochkonzentriert aus der Kabine und setzten die Vorgaben von Trainerin Dunja Bullacher direkt um. Gestützt auf eine sehr gute Torhüterleistung von Anni Müller zogen sie ein tolles Tempospiel auf, bei dem vor allem Lara Matle und Hanna Galla immer wieder zum Torerfolg kamen. In der 32. Spielminute erhöhte Sumalee Whitely mit einem sehenswerten Treffer von der Außenposition auf 29:18. Diesen Lauf setzten die Spielerinnen fort und gewannen verdient mit 36:23.

Nun freuen sich die Mädchen auf das kommende Wochenende, an dem in heimischer Halle der Saarlandpokalsieger ermittelt wird. (Anpfiff Sonntag 10.03.2024 um 10.00 Uhr)

Es spielten:

Lena Ganster und Anni Müller 1 (Tor), Lara Matle 14, Hanna Galla 12/1, Sumalee Whitely 3, Mia Hübert 3, Paula Bingert 1, Lara Amtor 1, Lia Hoffmann 1

wE2 - JSG Süd-Ostsaar 12:3 (9:0)

Die weibliche E2 der SG Zweibrücken musste sich am Wochenende im Spiel gegen die JSG Süd-Ostsaar deutlich geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigten sie aber vor allem in der Abwehr eine sehr gute Leistung, die durch eine starke Torhüterin ergänzt wurde. Dennoch schlichen sich im Angriff immer wieder Fehler ein, die die Gegnerinnen zu Gegenstößen einluden. Somit ging Süd-Ostsaar in der ersten Hälfte mit 9:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit zeigten die Zweibrücker Mädels dann eine deutliche Leistungssteigerung. Im Angriff hatten sie mehr Zug zum Tor und ließen im Umkehrschluss auch weniger Gegenstoßtore zu. Trotz der Verbesserung in Halbzeit zwei gewann Südostsaar am Ende aber verdient mit 12:3.

Es spielten:

Chiara Aggoun, Lara Amthor, Mara Otte, Ilina Angolt, Kara Marczinkowsky, Annalena Knerr, Julia Ganster, Laura Leiner 1, Sophia Marie Kraus, Mona Otte und Carlotta Cicciari 2

Saarlandstr. , 66482 Zweibrücken -49 6332 91014-88 info@sgzw.de