Zweite Mannschaft mit klarem Erfolg in Saarbrücken

Die zweite Mannschaft der SG Zweibrücken kann die guten Leistungen aus den Vorwochen bestätigen und gewinnt in Saarbrücken. Gegen die HF Saarbrücken zeigt die Mannschaft von SG-Trainer Max Sema keine Nerven und schlägt den Tabellenzwölften verdient und klar mit 20:28 (8:11). Einmal mehr war Mannschaftskapitän Lars Gräbel bester Zweibrücker Werfer und erzielte neun Treffer, drei davon per Siebenmeter.

„Die Abwehr war heute stark und mit Alex Sema hatten wir einen gut aufgelegten Torhüter. Vorne hatten wir leider zu viele Fehlwürfe. Der Gegner kam nur nochmal zur Halbzeit ran, weil wir uns zwei unnötige Zeitstrafen eingehandelt hatten. Ansonsten war es ein recht ungefährdeter Sieg“, analysierte SG-Coach Max Sema die Partie. Seine Jungs haben die Partie nahezu über die gesamte Spielzeit klar dominiert, klammert man die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte mal aus. Ansonsten legten sie früh die Weichen in Richtung Auswärtssieg und ließen die ebenfalls abstiegsbedrohten Hausherren nie zur Entfaltung kommen.

In den Anfangsminuten hatten beide Teams noch so ihre Schwierigkeiten mit dem Erzielen von Toren. Es dauerte fast sieben Minuten ehe die Gastgeber den ersten Torerfolg bejubeln konnten. Da auch die Rosenstädter bis hierhin lediglich einen Treffer erzielten, stand es zu diesem Zeitpunkt 1:1. Doch von da an machten sich die Zweibrücker auf die Partie auf ihre Seite zu ziehen. Es waren etwas mehr als 14 Minuten gespielt als sie bereits mit 1:6 in Führung lagen. Nach und nach fanden die Hausherren jetzt aber auch besser in die Partie und konnten so den Vorsprung langsam reduzieren. Nach der doppelten Zeitstrafe in der Schlussphase der ersten Hälfte verkürzten die Handballfreunde aus Saarbrücken bis zum Seitenwechsel auf 8:11.

In der zweiten Hälfte blieben die Zweibrücker die bessere Mannschaft und hatten in der 41. Minute den Vorsprung auf 12:18 ausgebaut. Nach zwei Treffern innerhalb kurzer Zeit (14:18, 43.) keimte bei den Gastgebern nochmals kurz die Hoffnung auf, doch die SG hatte die passende Antwort parat. In der 47. Minute hatten sie sich auf vorentscheidend auf 14:21 abgesetzt und ließen bis zum Schluss keine Zweifel mehr aufkommen wer als Sieger das Feld verlassen würde. Das 20:28 war am Ende gleichermaßen verdient wie klar.

Durch diesen Erfolg bleiben die Zweibrücker zwar Tabellenzehnter der Saarlandliga, konnte aber den Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen. Zudem konnte der Rückstand auf Rang neun auf einen Zähler verkürzt werden. Am kommenden Samstag sind sie zu Gast beim HC St. Ingbert-Hassel, der zuletzt in der Liga ein Torfestival nach dem anderen veranstaltet hat.

Für die SG Zweibrücken II spielten:

Alex Sema, Benedict Haubeil im Tor, Lars Gräbel 9/3, Moritz Michel 6, Moritz Baumgart 5/1, Tim Eisel 3, Jakob Schaum 2, Niklas Franzl 2, Dennis Bernt 1, Johannes Knoll, Till Wöschler

Gutenbergstr. 16, 66482 Zweibrücken -49 6332 91014-88 info@sgzw.de