Zweite Mannschaft chancenlos beim HC Dillingen/Diefflen

Das hatte man sich auf Zweibrücker Seite anders vorgestellt. Nach dem ersten Punktgewinn der Saison in Niederwürzbach wollte man an die starke Schlussphase anknüpfen und so vielleicht den ersten doppelten Punktgewinn einfahren. Doch es sollte nicht sein, auch weil Coach Max Sema gleich mehrere Spieler kurzfristig nicht zur Verfügung hatten. So verlor die Oberliga-Reserve der SG Zweibrücken deutlich mit 34:22 (17:10) beim HC Dillingen/Diefflen. Bester Werfer war Sebastian Birster mit fünf Treffern.

„Die Vorzeichen vor der Partie waren denkbar schlecht“, sagte SG-Coach Max Sema nach dem Spiel. Gleich fünf Spieler, darunter wichtige Stammkräfte, waren kurzfristig ausgefallen und standen der jungen SG-Truppe nicht zur Verfügung. Dennoch wollte Sema dies keineswegs als Entschuldigung für die aus seiner Sicht schlechte Leistung gelten lassen. „Wir waren von Anfang an nicht da und haben die notwendige Bereitschaft im Angriff wie in der Abwehr vermissen lassen. Nur in der Schlussphase der ersten Hälfte haben wir gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Weit über 15 technische Fehler sprechen eine klare Sprache“, ärgerte sich Sema. Doch es gab auch Lichtblicke. Einer davon war A-Jugendtorhüter Samiran Markgraf, der durch den Ausfall von Stammtorhüter Dennis Buchner die ganze Last auf seinen Schultern trug. Er überzeugte mit 14 Paraden und entschied damit das Torhüterduell für sich.

Die Hausherren waren von der ersten Sekunde an das bessere Team und führten nach zehn gespielten Minuten bereits mit 5:1. Auch im weiteren Verlauf konnte die sehr junge Zweibrücker Mannschaft nur wenig entgegensetzen, sodass die Gastgeber ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Nach etwas mehr als 21 gespielten Minuten führten sie bereits mit 14:5. Danach fanden die Oberliga-Löwen langsam ein paar Lösungen und konnten den Rückstand etwas verkürzen. Beim Stand von 17:10 wurden die Seiten gewechselt.

Während die Rosenstädter zu Beginn der zweiten Hälfte wieder in alte Muster verfielen, spielte sich der HCDD jetzt in einen Rausch. Nach etwas mehr als fünf gespielten Minuten in der zweiten Hälfte war beim Stand von 22:11 die Vorentscheidung gefallen. Der HC behielt auch in der Folge alles im Griff und spulte souverän sein Programm herunter. Am Ende feierten sie einen auch in der Höhe verdienten Heimerfolg.

Am kommenden Sonntag empfangen sie mit der HSG Völklingen zum ersten Heimspiel der Saison eines der Topteams der Liga. Die HSG verlor am vergangenen Spieltag das Spitzenspiel gegen den HSV Merzig/Hilbringen in eigener Halle und möchte am Sonntag zeigen, dass sie es besser kann.

Für die SG Zweibrücken II spielten:

Samiran Markgraf (14 Paraden) im Tor

Sebastian Birster 5, Fynn Kropp 3, Evan Gordon 3, Jannis Graff 3, Julian Weber 3, Simon Maury 2, Tom Propach 2, Dennis Bernt 1, Tim Grunwald

Saarlandstr. , 66482 Zweibrücken -49 6332 91014-88 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.