Herren 2: Chancenlos gegen den Favoriten

Eine deutliche Niederlage musste die zweite Mannschaft der SG Zweibrücken am Wochenende hinnehmen. Das Heimspiel gegen den HC St. Ingbert-Hassel ging mit 19:38 (12:21) verloren. Zu keinem Zeitpunkt konnten die Zweibrücker an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Bester Werfer war Max Kroner mit fünf Treffern, davon ein Siebenmeter.

Schon früh zeichnete sich ab, dass der Oberligist aus Zweibrücken an diesem Abend nicht für eine Überraschung sorgen konnte. SG-Trainer Max Sema war mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden und kritisierte nach dem Spiel, dass grundlegende Dinge gefehlt hätten.

Als die Rosenstädter in der 14. Minute ihre erste Auszeit nahmen, lagen sie bereits mit 4:9 zurück. Besser wurde es nicht, denn die Gäste bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Beim Stand von 12:21 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die St. Ingberter hoch konzentriert und gnadenlos. Die Zweibrücker, die auf Kapitän Nils Bechtel und Leo Roller verzichten mussten, hatten an diesem Abend einen rabenschwarzen Tag erwischt. 14:26 hieß es nach 43 Minuten für die Gäste, die dennoch nicht den Fuß vom Gaspedal nahmen. Am Ende gewannen sie hochverdient mit 19:38 und bleiben damit nach Minuspunkten alleiniger Tabellenführer der Oberliga Saar.

Die Zweibrücker belegen derzeit mit vier Punkten den neunten Platz. Nur ein Punkt trennt sie von den Abstiegsrängen. Insgesamt sind fünf Mannschaften nur durch einen Punkt getrennt. Umso wichtiger wäre es, möglichst bald doppelt zu punkten. Am besten am Samstag in Alsweiler bei den Black Bulls.

Für die SG Zweibrücken 2 spielten:

Dennis Buchner und Luca Wahl im Tor

Maximilian Kroner 5/1, Tim Eisel 3, Samuel Winter 3, Jakob Schaum 2, Johannes Knoll 2, Cesario Zidar 1, Fynn Kropp 1, Mathias Knoll 1, Samuel Reitz 1, Niklas Franzl, Dennis Bernt

Gutenbergstr. 16, 66482 Zweibrücken -49 6332 91014-88 info@sgzw.de